Virgil Keller

Virgil Keller

Gemeinderat

Virgil Keller konnte in den letzten 8 Jahren als Vorstand der Liegenschaften und der Sicherheit viel bewegen und Erfolge erzielen. Er möchte sein Wissen und seine Erfahrung auch für die nächste Legislatur  für die Bürgerinnen und Bürger von Langnau zur Verfügung stellen und ist motiviert die zukünftigen anspruchsvollen Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Zur Person

  • 1961, verheiratet, ein Sohn. Er zog vor 17 Jahren von Adliswil nach Langnau. Hobbys: Virgil Keller verbringt die Freizeit mit seiner Familie beim Wandern, am Meer und beim Skifahren. Nebst seiner Liebe zur Musik kocht er auch leidenschaftlich gerne für seine Gäste.
  • Elektroplaner, techn. Kaufmann, CEO der Bürgin & Keller AG. Das von ihm mitbegründete Elektroingenieurbüro besteht aus 25 Mitarbeitern und bildet derzeit 3 Lehrlinge aus. Weiter schult er angehende Elektroplaner in den überbetrieblichen Kursen des Verbandes
  • Als Vorstand der Abteilungen Sicherheit und Liegenschaften konnte er seine Erfahrung als Unternehmer einbringen. Durch ein striktes Kosten- und Planungsmanagement konnte bei allen Projekten die Zielvorgaben erreicht werden. Im Bereich der Sicherheit sucht Virgil Keller Möglichkeiten zu Verbesserungen. Durch die Erhöhung der kantonalen Abgaben für Gemeinden ohne kommunale Polizei, wird die eine Zusammenarbeit mit einer Nachbargemeinde mit einer eigenen Polizei interessant.