René Alder

René Alder

Bau- und Werkkommission

Er möchte die Zukunft unserer Gemeinde auch weiterhin nachhaltig mitgestalten. In den vergangenen zwei Legislaturperioden konnte René Alder seinen Berufsalltag und seine unternehmerischen Fähigkeiten immer wieder in die Werk- und Baukommission einbringen. Fairness und Gleichbehandlung werden bei jedem Geschäft gleichermassen berücksichtigt.

Zur Person

  • Baukommissionsmitglied seit 2014. 1967, Bürger von Langnau am Albis, verheiratet, zwei Söhne. Hobbys: Sport, Architektur, Berge,
    Musik und die Familie.

  • Selbständiger Unternehmer, Inhaber einer Firmengruppe im Bauhauptgewerbe in Zürich und Chur. Ausbildung: Hochbauzeichner, Maurer, dipl. Bau- und Projektleiter, Handels- und Managementschule,
    diverse berufsbezogene Weiterbildungen. Mehrjährige Erfahrung als Bau- und Projektleiter von Hochbauobjekten in den Bereichen Wohnen und Gewerbe.

  • Es ist ihm ein Anliegen, dass bei der Beurteilung sämtlicher Baugesuche immer der gleiche Ermessens- resp. Handlungsspielraum angewandt wird. Er möchte die Ortsplanung und raumplanerische Entwicklung für die nächsten Jahre für unsere Gemeindemitgestalten und sichern.