Daniel Wolfensberger

Daniel Wolfensberger

Schulpfleger
  • 1975, verheiratet, 2 Söhne. Selbstständiger Klavierbauer und -stimmer. Er hat sich nochmals für eine Kandidatur entschieden, weil dieses Amt unendlich spannend ist. Die Zusammenarbeit mit den Behörden, den Schulleitungen und der Lehrerschaft ist sehr vielseitig. Auch der Kontakt zu Eltern und SchülerInnen bringt viele spannende Gespräche mit sich. Das Wirkungsfeld der Schule verändert sich stetig, ebenso die Ansprüche an die Schule. Da adäquat zu reagieren erfordert viel Gefühl, Ausdauer und Dossierkenntnis. Nach drei Amtsperioden würde ich gerne mit viel Elan, Einsatz und Leidenschaft eine vierte Legislatur für Sie da sein dürfen.

Dank der langjährigen Erfahrung in der Schulpflege hat Daniel Wolfensberger viele Entscheidungen mitgetragen und kennt die Schule gut. Es stehen viele Projekte an, welche umgesetzt werden müssen und die Schule ist stets im Wandel. Vorausschauen und aktiv Mitwirken- mit Freude und Leidenschaft für dieses Amt stellt er sich nochmals zur Verfügung.