Claudia Lauber will Präsidentin der Schulpflege in Langnau werden

Die FDP Langnau am Albis nominiert Claudia Lauber als neue Präsidentin der Schulpflege. Als langjähriges Mitglied der Schulpflege kennt sie den Betrieb der Schule Langnau und die Anliegen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, der Lehrpersonen und der Schulverwaltung bestens. Claudia Lauber ist Mutter zweier Kinder welche die Schule vor kurzem abgeschlossen haben. So kennt sie den gesamten Schulbetrieb auch aus Sicht von Eltern und Kindern, bringt aber auch die Flexibilität und Zeit auf, welche dieses wichtige Amt verdient. Claudia Lauber wird unter anderem für ihre Menschlichkeit, ihre Fähigkeit zu fokussieren, ihr wirtschaftliches Denken und ihre Teamfähigkeit geschätzt.

Für die nicht mehr antretende Vizepräsidentin der Schulkommission, Helen de David, stellt die FDP Luise Diem als Mitglied der Schulkommission auf. Die diplomierte Marketing- und Kommunikationsleiterin ist in leitender Funktion in einer internationalen Mediaagentur tätig. Ihr sind Bildung, Förderung und Weiterentwicklung ein persönliches Anliegen.

Für den zurücktretenden Präsidenten der Rechnungsprüfungskommission, Peter Kälin, nominiert die Partei Markus Hermanek als Mitglied der RPK. Die FDP nominiert keinen eigenen Kandidaten für das Präsidium, sondern unterstützt Raphael Meyer. Markus Hermanek hat in Oxford mit Schwerpunkt Strategie und Finanzen studiert. Er besitzt zudem einen Dual MBA des IMD in Lausanne und der CKGSB in Shanghai. Der 46jährige war vor seinem Zuzug nach Langnau viele Jahre beruflich in Bahrain, Dubai und Singapur tätig, heute ist er Managing Partner einer Vermögensverwaltungsfirma. Als ehemaliger Schaffhauser Kantonsrat kann Markus Hermanek beachtliche politische Erfahrung in die Langnauer RPK einbringen.

Die Lokalpartei stellt sich ebenfalls mit Freude hinter den wieder antretenden beliebten Gemeindepräsidenten Reto Grau und den bewährten Gemeinderat Virgil Keller. Ebenso unterstützt sie die bisherigen Mitglieder der Schulpflege, Daniel Wolfensberger; der Rechnungsprüfungskommission, Roger Moor; der Bau- und Werkkommission, René Alder und der Sozialkommission, Peter Hämmerli; welche sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen.