FDP.Die Liberalen
Langnau a. A.
Ortspartei Langnau a. A.
01.09.2018

FDP Langnau am Albis sagt JA zur Neugestaltung Bahnhofareal, neuer Bushof und Kauf Bahnhofgebäude

Die Mitglieder der FDP Langnau am Albis haben an ihrer Versammlung vom letzten Freitag ganz knapp die Ja Parole gefasst. Davor wurde sehr lange und lebhaft über die Vorlage diskutiert. Die finanzielle Lage der Gemeinde, der Kauf des Bahnhofgebäudes und des Vorplatzes sowie der teure neue Fussgängerübergang über die Sihlstrasse waren Argumente der Gegner. Die Befürworter argumentierten unter anderem mit der Verschönerung des Ortsbildes und damit Hilfe für das Standortmarketing für Langnau. Ebenfalls zum Ja mitgeholfen hat der Hinweis, dass die Randsteinhöhe beim Busbahnhof eh bis 2022 behindertengerecht auf 22cm erhöht werden muss.